SC Sand siegt 5:1 in Frankfurt
Die Ortenauer Zweitliga-Fußballerinnen des SC Sand haben einen Lauf. Sie besiegen Eintracht Frankfurt II mit 5:1.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sand trat selbstbewusst auf und griff die Frankfurterinnen früh an. Nach 29 Spielminuten fackelte Paige Bailey-Gayle nicht lange und setzte zum Schuss aus 35 Metern an. Der Ball flog über die aufgerückte Frankfurter Torfrau zum 1:0 aus Sander Sicht ins Tor. Nach der Halbzeit zeigte das Team von Alexander Fischinger weiterhin eine Top-Leistung. In der 53. Spielminute schloss Bailey-Gayle aus rund zehn Metern ab, der Ball wurde auf der Linie geklärt, doch Cecilia Way stocherte diesen endgültig zum 2:0 über die Linie.
Noch einfacher wurde es den Sanderinnen in der 57. Minute gemacht: Jenny Gaugigl brachte erneut eine Ecke flach in die Gefahrenzone, der Ball rutschte allen Spielerinnen durch und landete zum 3:0 im Netz. Sand hatte das Spiel im Griff und spielte Frankfurt stellenweise vor sich her. Sanja Homann gewann in Minute 72 ein Laufduell und setzte zu einer hohen Flanke an. Der Ball segelte an den langen Pfosten, wo Bailey-Gayle heran rauschte und per Direktabnahme zum 4:0 ins lange Eck vollendete. Im Gegenzug traf Melissa Schmidt-Sommer zum 1:4 (90.). Direkt nach dem Wiederanspiel erkannte Sarah Wiesner, dass die Frankfurter Torhüterin zu weit vor dem Tor stand und überlupfte diese zum 5:1-Endstand.