Kreisliga 2

SC Orschweier gewinnt Topspiel

Der Tabellendritte der Kreisliga 2 aus Orschweier hat das Topspiel gegen den Tabellenersten FV Ettenheim mit 2:0 gewonnen. Zischup-Reporter waren dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SC Orschweier gegen FV Ettenheim: Mannschaftsaufstellung  | Foto: Privat
SC Orschweier gegen FV Ettenheim: Mannschaftsaufstellung Foto: Privat
Das Spiel war in der Anfangsphase und in der ersten Halbzeit sehr zerfahren. Es gab nur Chancen durch Standardsituationen, jedoch kaum aus dem Spiel heraus. So erzielte Andreas Paschke auch das 1:0 für Orschweier in der 43. Minute, indem er sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und aus circa 20 Metern abzog. Der Ball wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar für den Ettenheimer Torwart Fabian Haimerl unten links ein. Davor hatten sich die Ettenheimer noch selbst geschwächt, weil Moritz Ackermann zwei unnötige Fouls beging und in der 39. Minute die gelb-rote Karte sah.

In der zweiten Halbzeit verschlief Ettenheim den Start und der SC Orschweier war spielbestimmend. Ab der 60. Minute riskierte der FV Ettenheim jedoch mehr nach vorne und Orschweier kam zu Konterchancen. In der 72.Minute erzielte Jeffrey-Matthieu Mootz nach einem schönen Steilpass das 2:0 in die linke untere Ecke. Der Ettenheimer Keeper war ohne Abwehrchance.

Nach dem 2:0 musste der FV Ettenheim voll in die Offensive gehen. So hatte Orschweier noch einige gute Konterchancen, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden. Auch der Ettenheimer Keeper Haimerl hatte einen Anteil daran, dass Orschweier keinen Treffer mehr erzielte. Das Spiel wurde nun hitziger und es gab einige Verwarnungen. In der 87. Minute kam es dann ganz bitter für den FV Ettenheim: Michael Schwanz verletzte sich an der Schulter und konnte nicht mehr weiterspielen. Jedoch hatte der FV Ettenheim schon dreimal gewechselt und musste das Spiel mit neun Mann zu Ende spielen. Das änderte jedoch nichts mehr am Ergebnis und es blieb beim 2:0 für den SC Orschweier.

Kompakt:

1:0 Andreas Paschke ( 43 . Orschweier )
2:0 Jeffrey - Matthieu Mootz ( 72. Orschweier )

Karten : Gelbe Karte:

Moritz Ackermann ( 30.min / FVE)
Thomas Lorenz ( 60.min / FVE )
A. Volk ( 80.min / FVE )
S.Sehrer( 80.min/ Orschweier )
Gelb -rote Karte :

Moritz Ackermann ( 39.min / FVE )

Wechsel:

FVE: 30.min. J.Knobel für A. Al Jufaily
80.min. D. Nägele für J. Weiler
80.min. A. Volk für J. Enderle

SC O: 60.min. R. Aigner für S.Sehrer
70.min. S. Dorst für F. Schaub
90.min. F. Oliver für A.Paschke
Zuschauerzahl: ca. 170 Zuschauer

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel