1:2-Niederlage
SC Freiburg verliert die Tabellenführung
Der SC Freiburg hat sein erstes Rückrundenspiel beim 1. FC Nürnberg mit 1:2 verloren. Immanuel Höhn traf ins gegnerische, Jonas Föhrenbach ins eigene Tor.
So, 13. Dez 2015, 19:24 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der SC Freiburg hat das erste Spiel de...rloren – und die Tabellenspitze. | Foto: Achim Keller Der SC Freiburg hat das erste Spiel de...rloren – und die Tabellenspitze. | Foto: Achim Keller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/dc/5b/f7/115104759-w-640.jpg)
Der SC Freiburg hat das erste Spiel der Rückrunde 1:2 (0:1) beim 1. FC Nürnberg verloren, was ein Stühlerücken in der Tabelle zur Folge hat: RB Leipzig und der SC tauschten die Plätze. Von den drei Treffern in Nürnberg erzielten die Freiburger gleich zwei: Immanuel Höhn erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1, während direkt im Anschluss Unglücksrabe Jonas Föhrenbach ins eigene Netz traf.
Als sich Maximilian Philipp nach dem aufregenden Schlagabtausch zur Befragungsrunde zu den wartenden Journalisten gesellte, war ihm die schlechte Laune ins Gesicht geschrieben. "Ein schlechtes Spiel von uns habe ich nicht gesehen", sagte der gebürtige Berliner und fügte an: "Wir konnten uns aber gegen die Wucht der Nürnberger nicht entscheidend durchsetzen und haben uns zu wenig Chancen erarbeitet." Viel ...