SC-Freiburg-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Blablabla überlassen wir gerne anderen"
Die Transferaktivitäten des SC Freiburg im Winter hielten sich in Grenzen. Nur Niklas Beste kam als Neuzugang. SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärt im Interview, warum das so war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Klemens Hartenbach agiert im Hintergrund. Öffentliche Auftritte und Aussagen des Sportdirektors des SC Freiburg sind eher selten. Aus gutem Grund. In der immer aufgeregteren und schnelllebigeren Branche Profifußball ist der Sportclub auch deswegen erfolgreich, weil Gespräche und Vertragsverhandlungen mit Spielern diskret ablaufen. Trotz gestiegener finanzieller Möglichkeiten (vor allem durch das neue Stadion) ist es für Sportvorstand Jochen Saier und Hartenbach schwieriger geworden, Wunschtransfers zu realisieren. Für Außenstehende ist das bisweilen unverständlich.
BZ: Herr Hartenbach, mit etwas zeitlichem Abstand, wie bewerten ...