Sotogrande
SC Freiburg beendet Trainingslager – Christian Streich zieht Bilanz
Mangelnde Genauigkeit und Konzentrationsschwächen haben dem SC Freiburg in der Vorrunde manch Chance vermasselt. Konstanz und Kompaktheit standen im Trainingslager daher im Fokus.
Mo, 8. Jan 2018, 6:47 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Harte Arbeit unter Palmen: Christian Streich (Zweiter von rechts) und sein Team | Foto: Achim Keller Harte Arbeit unter Palmen: Christian Streich (Zweiter von rechts) und sein Team | Foto: Achim Keller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/d0/ba/f2/147897074-w-640.jpg)
Mit zwei Testspielen am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) und den Ligakonkurrenten Hamburger SV (1:1) beendete Fußball-Bundesligist SC Freiburg sein siebentägiges Wintertrainingslager im Süden Spaniens. Am Montagabend wird die Mannschaft in Freiburg zurück erwartet, die nach einem freien Tag am Dienstag die Vorbereitung für das erste Rückrundenspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt aufnehmen wird.
"Es ist gut, dass wir hier waren", begann Christian Streich sein Resümee am Samstagabend im Quartier der Breisgauer. Bedingt durch die bislang kürzeste Winterpause der Bundesliga seit ihrem Bestehen, deren Gründe der Trainer der Freiburger zwar versteht, wie er sagt, die er aber wegen der fehlenden Regenerationsmöglichkeit für Spieler und Trainer grundsätzlich für falsch hält, sei die Woche sehr wichtig gewesen: der ...