SC-Frauen souverän

Freiburgs Erstliga-Fußballerinnen besiegen Sand 3:0 und wahren ihre Champions-League-Chance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieder ein starker Auftritt: Die SC-Fu...ra Schöne (Zweite von links) das 2:0.   | Foto: Patrick Seeger
Wieder ein starker Auftritt: Die SC-Fußballerinnen bejubeln mit Torschützin Clara Schöne (Zweite von links) das 2:0. Foto: Patrick Seeger

FREIBURG. Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg sind auf dem Weg, ihre beste Saison in zwei Jahrzehnten Bundesliga zu spielen. Im Südbaden-Derby ließen sie dem von Verletzungen geschwächten Ortenauer Klub SC Sand am Sonntag keine Chance und gewannen souverän mit 3:0 (1:0). Sie bleiben Tabellendritter und wahren ihre Chance auf Platz zwei, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

Am 19. Spieltag der Frauen-Bundesliga konnte Abwehrspielerin Carolin Simon vor 1249 Zuschauerinnen und Zuschauern im Möslestadion erstmals überhaupt in diesem Jahr wieder auf Freiburger Seite auflaufen. Knieprobleme hatten sie lange Zeit gehandicapt. "Ich habe mich riesig gefreut", sagte sie. Auf Ortenauer Seite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lina Magull, Giulia Gwinn, Laura Feiersinger

Weitere Artikel