SC Brombach rutscht auf Platz zwei ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schachclub Brombach hat die Tabellenführung in der Oberliga durch seine zweite Saisonniederlage abgeben müssen. Die Lörracher, erstmals in dieser Runde ohne den noch ungeschlagenen Internationalen Meister Nicolas Brunner aus Frankreich angetreten, unterlagen am Doppelspieltag in Karlsruhe dem SK Ettlingen mit 2:6. Im Top-Duell war für Brombach nur ein Sieg durch Moritz Collin notiert, Mihajlo Stojanovic und Ioannis Georgiadis spielten remis bei Niederlagen von Gregor Haag, Dorian Jaeggi, Heinz Wirthensohn, Seyed Azbari und Simon Schnell. Tags darauf bezwang der SCB die Karlsruher SF mit 6:2 und reihte sich auf Tabellenplatz zwei ein. Collin gewann auch seine siebte Saisonpartie für die Brombacher, die vier weitere Einzelerfolge (Georgiadis, Haag, Collin, Wirthensohn, Schnell) und zwei Remis (Stojanovic, Jaeggi) verbuchten. Vier Spieltage stehen bis Ende März noch aus, die nächsten am 22./23. Februar.