Saunagänge und heiße Schokolade waren "in"
Endlich wird das Wetter wieder besser: Vor allem Bad- und Eiscafébetreiber freuen sich darüber, schließlich hatten sie in den vergangenen Wochen wenig Einnahmen.
Heike Schmieder, Julia Weber & Dominik Scholler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Nach dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen steigen die Temperaturen seit gestern wieder deutlich an. Darüber freuen sich vor allem Schwimmbad-Betreiber und Eiscafé-Besitzer. Während der kühlen Regentage kamen nur wenige Badegäste und kaum jemand, der Eis essen wollte. Statt dessen waren die Saunen besucht wie normalerweise im Winter. Café-Besucher bevorzugten heiße Schokolade und Cappuccino.
"Bei schönem Wetter haben wir bis zu 3000 Besucher," sagt Urs Dränle, Schwimm-Meister im Dreisambad Kirchzarten. "Bei dem Regenwetter der vergangenen Tage kamen gerade einmal zehn Schwimmer." Während bei ...