Rock

Santiano beim Emmendinger Festival I EM Music

TICKET-INTERVIEW mit Axel Stosberg von Santiano über Musik, Freiheit und den Erfolg im Alter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gleich mit ihrer ersten Platte "Bis ans Ende der Welt" aus dem Jahr 2012 landete die fünfköpfige Band Santiano auf Platz eins der deutschen Charts, wo sie seither einen Stammplatz zu haben scheint. Mit dem aktuelles Album "Von Liebe, Tod und Freiheit" , das auch auf Platz eins einstieg, sind die musizierenden Seeleute gerade auf Tour. Dabei legen sie auch in Emmendingen an. Manuel Fritsch sprach mit dem Sänger und Perkussionisten Axel Stosberg über Musik und die Sehnsucht nach der See.

Ticket: Ihre Musik setzt sich aus vielen verschiedenen Stilen zusammen, Shanties und Irish Folk klingen an, aber auch Schlager oder Rock. Wo fühlt ihr euch zu Hause?
Axel Stosberg: Ach, wir sind da ganz multikulti. Wir sind ja immer noch auf Kaperfahrt bis ans Ende der Welt, und an jeder Küste, an der wir anlegen, da nehmen wir musikalische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel