Sanitäter im Notfall schneller vor Ort
Im Gewerbezentrum Wehra eröffnet das DRK am 3. November eine neue Rettungswache / Für Einsätze in Wehr, Öflingen und Hasel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wehr bekommt eine neue Rettungswache. Am 3. November werden die Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ihren Dienst in der Tagwache im Gewerbezentrum Wehra aufnehmen. Die zunehmende Verkehrsdichte sowie eine veränderte Krankenhauslandschaft nennen DRK-Kreisgeschäftsführerin Petra Hauser und DRK-Kreisvorsitzender Peter Hofmeister als Gründe für die Einrichtung zweier Rettungswachen.
Zum 1. Oktober wurde bereits eine Tagwache in Laufenburg eröffnet, am Montag, 3. November, folgt nun die in Wehr. Dort stünden die Räume erst dann zur Verfügung, erklärt Hofmeister.Die neue Rettungswache wird die Einsatzzeiten verkürzen. Innerhalb von ...