Sanierungsstrecke wird kürzer
Aus Kostengründen wird nicht die ganze Umkircher Hauptstraße saniert / Neue Asphaltdecke bis zur Hugstetter Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Nochmals kontrovers diskutiert wurde das weitere Vorgehen bei der n Hauptstraßensanierung von der Einmündung zum Kultur- und Vereinshaus bis zur Abzweigung Hugstetter Straße. Mit großer Mehrheit einigte man sich auf der jüngsten Gemeinderatssitzung, den Teilabschnitt auf Kosten des Landes lediglich mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen zu lassen. Sowohl auf eine Pflasterung als auch auf eine Sanierung der Leitungssysteme sowie der angrenzenden Gehwege und Parkflächen wird zunächst verzichtet.
Auf Drängen des Gemeinderates in der Maisitzung hatte Planer Peter Stangwald für die betreffenden Teilabschnitte der Hauptstraße von der Abzweigung zum Alten Schulhaus, bis zur Kreuzung Hauptstraße/Hugstetter Straße eine detaillierte ...