Sanierungsstau von Straßen soll kleiner werden

Plan: jährlich 1,1 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN (ius). Im September waren Kreisräte auf Einladung des Landratsamts mit dem Bus im Kreis unterwegs, um neuralgische Punkte an Straßen, Brücken und Radwegen zu inspizieren. Am Montag nun berieten die Mitglieder des zuständigen Ausschuss das Straßen- und Radwegebauprogramms des Kreises für die Jahre 2020 bis 2024 vor, ehe der Kreistag am 2. Dezember in den Haushaltsberatungen darauf einen Knopf machen soll. Die Beteiligung des Landkreises an den Bauprojekten ist mit jährlich 1,1 Millionen Euro veranschlagt.

Nach den Worten von Finanzdezernent Christian Bader müsse der Zustand von 65 Prozent der Kreisstraßen als "schlecht" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel