Account/Login

Sanierung verzögert sich weiter

Die Stützmauer an der L 134 im Schliengener Ortsteil Liel soll erst im kommenden Jahr gerichtet werden – geplant war April 2022.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stützmauer im Bereich des Lieler B...nd Ranken zur Seite schieben (rechts).  | Foto: Silke Hartenstein
Die Stützmauer im Bereich des Lieler Barockschlösschens bleibt vorerst abgesperrt (links). Damit der Hydrant dahinter fotografiert werden kann, muss Ortsvorsteher Otmar Sprich Zweige und Ranken zur Seite schieben (rechts). Foto: Silke Hartenstein

Der Zustand der Stützmauer entlang der Landstraße 134 im Bereich der Lieler Ortsdurchfahrt wird fürs Erste marode bleiben. "Die Sanierung wird erst im kommenden Jahr umgesetzt", teilt Heike Spannagel, Pressesprecherin des Regierungspräsidiums Freiburg auf BZ-Nachfrage mit. Den ersten Antrag auf eine Ausbesserung der Stützmauer am Lieler Barockschlösschen stellte die Gemeinde bereits vor über zehn Jahren.

.
In einer Pressemitteilung des Landesverkehrsministeriums war angekündigt worden, dass die Sanierungsarbeiten im April 2022 beginnen sollen – als eine von über 250 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel