Sanierung oder neuer Kindergarten?
Dreispitz: Laufenburgs Gemeinderat steht vor Grundsatzentscheidung am Rappenstein / Heilig-Geist-Buckel ruft nach Alternativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Dass der Kindergarten auf dem Rappenstein – wie bis dato geplant – saniert und erweitert wird, ist nicht mehr sicher. Zusammen mit dem Architekturbüro Preiser aus Waldshut-Tiengen erarbeitet die Stadt Laufenburg alternativ Planungsstudien für einen Neubau entweder am jetzigen Standort oder auf dem Areal Brunnenmatt, aus dem die Feuerwehr bald wegzieht. Das ist das Ergebnis einer zweitägigen Klausurtagung des Gemeinderats in Lenzkirch zum Sanierungsgebiet Dreispitz. Eine Grundsatzentscheidung soll Ende 2015/Anfang 2016 fallen.
Kindergarten: 200 Quadratmetermehr für Ganztagsbetreuung
Die Zukunftsplanung für den Kindergarten Rappenstein orientiert sich an dessen "zentraler Rolle für die künftige Ganztagsbetreuung", wie Bürgermeister Ulrich Krieger am Montagabend im Gemeinderat ...