Sanierung ist für reines Wasser nötig
Für Wassermeister Roland Maile kommt Ingenieur Peter Schleifer als neuer Technischer Leiter des Wasserzweckverbandes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Trotz stetig wachsender Einwohnerzahlen bleibt der Wasserverbrauch im Gebiet des Trinkwasserzweckverbandes Mauracher Berg seit Jahren nahezu konstant. Insgesamt 1,657 Millionen Kubikmeter Wasser liefen im Jahr 2006 durch die häuslichen Leitungen in Denzlingen, Waldkirch, Glottertal, Heuweiler, Vörstetten, Reute und Emmendingen-Wasser. So belegt es die Bilanz des Verbandes, die gestern vorgestellt wurde. Von 1. September an wird Diplomingenieur Peter Schleifer neuer Technischer Leiter des Wasserwerkes.
Im Vergleich zum Jahr 2005 hat der Wasserzweckverband im Vorjahr 14 600 Kubikmeter mehr an die Verbandsgemeinden verkauft. Doch werden die 1,95 Millionen Kubikmeter verkauften Wassers im "Jahrhundertsommer" ...