Gemeinderat
Sanierung im Japanischen Garten geht weiter - und kosten mehr als 50.000 Euro
Holzbauteile sind marode: Gemeinderat befürwortet Sanierungsarbeiten im Japanischen Garten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf wackligen Beinen stehen die Torbog...tete eine Sanierung der Holzbauteile. | Foto: kühnemund Auf wackligen Beinen stehen die Torbog...tete eine Sanierung der Holzbauteile. | Foto: kühnemund](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/38/68/50/87582800-w-640.jpg)
BONNDORF. Die Sanierungsarbeiten im Japanischen Garten werden fortgesetzt. Marode Holzbauteile an den Brücken, Stegen und den Torbogen sollen ersetzt werden, so die Pläne der Stadtverwaltung. Grünes Licht für die Sanierung gab jetzt der Bonndorfer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung und die Arbeiten wurden auch gleich vergeben. Kostenpunkt: Rund 51 132 Euro.
Bereits im Jahr 2012 hat die Stadt damit begonnen, die Einrichtungen im Japanischen Garten Stück für Stück wieder auf Vordermann zu bringen. Zunächst wurden die Wege in Ordnung gebracht, 2013 folgte dann ...