Sanierung des Sportheims wird teuer
SV 08 Laufenburg beteiligt sich mit einem guten Drittel an den Gesamtkosten von 140 000 Euro / Kalk- und Feuchtigkeitsschäden.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Das Sportheim im Waldstadion wird für rund 140 000 Euro saniert, sollte der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 6. Februar, zustimmen. Die Stadt beteiligt sich mit 50 000 Euro, der Badische Sportbund mit 40 000 Euro. Den verbleibenden Betrag von rund 50 000 Euro bringt der SV 08 Laufenburg auf, der Hauptnutzer des Waldstadions und des Sportheimes ist. Dabei bringt der Verein gut 22 000 Euro an Barmitteln beziehungs weise Darlehen ein, knapp 28000 Euro basieren auf Eigenleistungen des SV 08, ist in der Sitzungsvorlage zu lesen.
Im Jahr 2001 fand die letzte Sanierung des Sportheims statt. Damals ging es vor allem um den Umkleidebereich, die Heizung und den Schulungsraum sowie die Installationsanlage mit Rohrleitungen. Nun besteht Sanierungsbedarf in den Duschräumen sowie bei der ...