Account/Login

Neue Bauvorhaben

Sanierung der Fridolinschule hat in Lörrach höchste Priorität

BZ-Plus Lörrachs finanzieller Spielraum ist klein: Deshalb muss die Stadt entscheiden welche Bauprojekte bei den Schulen umgesetzt werden. Oben auf der Liste stehen die Fridolinschule und das HTG.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dunkle Wolken über dem Lörracher Schul...die wie geplant zu Ende gebracht wird.  | Foto: Barbara Ruda
Dunkle Wolken über dem Lörracher Schulhausprogramm? Nicht für die Erweiterung der Albert-Schweitzer-Schule, die wie geplant zu Ende gebracht wird. Foto: Barbara Ruda
Die Sanierung der Fridolinschule hat unter den neuen Lörracher Bauvorhaben erste Priorität. Zeitgleich möchte die Stadt mit einem Neubau für Entlastung beim Hans-Thoma-Gymnasium sorgen. Viel mehr zusätzliche Bauprojekte wird sich die Stadt in den nächsten Jahren nicht leisten können. Selbst für die beiden priorisierten Vorhaben sind die finanziellen Spielräume gering. Die HTG-Erweiterung soll höchstens elf Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel