Sanierung der B34: Tagsüber Straße, nachts Baustelle

Am kommenden Montag wird mit der Sanierung der B-34-Ortsdurchfahrt in Bad Säckingen begonnen / Acht Wochen Behinderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Am kommenden Montag geht’s los: Dann wird die Bundesstraße 34 in Bad Säckingen zwischen der Einmündung der Jurastraße im Westen und dem Bahnübergang Waldshuter Straße im Osten zur Baustelle. Auf vier Abschnitten wird gearbeitet, etwa acht Wochen soll das Ganze dauern. Das vor Wochen von Bürgermeister Weissbrodt vorhergesagte Verkehrs-Chaos während dieser Zeit soll aber weitgehend vermieden werden: Bis auf ein Wochenende soll der Verkehr tagsüber zweispurig laufen.

Fehler wie in Schwörstadt, wo der Straßenuntergrund nicht gründlich untersucht worden war und das Projekt 30 Prozent teurer wurde als geplant, sollen in Bad Säckingen auf keinen Fall gemacht werden, sagt Bernd Murgul, Leiter des Baureferats Süd beim Regierungspräsidium in Bad Säckingen. Dafür sei die Strecke genau geprüft und darauf geachtet worden, dass sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Murgul, Arkadius Kormann

Weitere Artikel