Sanieren statt verkaufen
Für das Pfarrhaus der evangelischen Kirchengemeinde Heitersheim hat sich kein Käufer gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit über einem Jahr ist die Pfarrstelle in der evangelischen Kirchengemeinde in Heitersheim vakant. Die Ausschreibung hatte nicht den gewünschten Erfolg. Auch für das seit Januar zum Verkauf stehende Pfarrhaus fand sich kein Interessent, der den geforderten Preis hätte zahlen wollen. Inzwischen gibt es eine neue Interimslösung für die Pfarrstelle und neue Pläne für das Pfarrhaus. Es soll nicht mehr verkauft werden. Stattdessen ist eine energetische Sanierung angedacht.
Ein Jahr lang hatten sich die Pfarrerinnen Dorothee Greder aus Bollschweil und Gabriele Seibert-Graf aus Staufen die Heitersheimer Pfarrstelle geteilt. Seit 1. September liegen die Verwaltungsgeschäfte inklusive Pfarrhausangelegenheiten bei ...