Sanieren, bauen, neu gestalten
Bei Bötzinger Einwohnerversammlung werden Investitionen der Gemeinde erläutert / Der Altersdurchschnitt steigt weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde Bötzingen wird bis Mitte des Jahrzehnts weitere Investitionen vornehmen. Die laufende Sanierung der Schule, der Neubau "Soziales Wohnen" sowie die Umgestaltung der Hauptstraße sind die größten Vorhaben. Energieeinsparung und Klimaschutz sollen dabei als Leitziele mitverfolgt werden, machte Bürgermeister Dieter Schneckenburger auf der Einwohnerversammlung deutlich. Dort wurde auch das Konzept zur langfristigen Neugestaltung des Friedhofs vorgestellt.
. Demographischer WandelRückläufig ist die Zahl der am Ort gemeldeten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, die erstmals seit 2015 wieder unter der Marke von 3000 liegt. Das besagt aber wenig über die Wirtschaftskraft. Der Rückgang, so Schneckenburger, liege vor allem am Wegzug eines Sicherheitsdienstes ...