Sanfter Tourismus auf der Rheininsel
Französisches Naturschutzgebiet könne für die Naherholung erschlossen werden / Eurodistrict soll neu ausgerichtet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit Juli 2006 gibt es den Eurodistrict Region Freiburg/Centre et Sud Alsace. Seither konnten einige Projekte deutsch-französischer Zusammenarbeit realisiert werden, bei anderen tut man sich schwer. Gestern unterhielten sich die Mitglieder des Ausschusses für grenzüberschreitende Zusammenarbeit des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald darüber, wie es mit dem Eurodistrikt weitergehen soll: Eine Neuausrichtung des Eurodistricts ist für kommendes Jahr vorgesehen, wenn der Vorsitz wieder auf die deutsche Seite wechselt.
Diese Neuausrichtung hänge jedoch ganz wesentlich von der politischen Entwicklung in Colmar ab, wurde gestern bei der Ausschusssitzung im Freiburger Landratsamt dargelegt. In Colmar steht nämlich Anfang 2009 eine Neuwahl des Gemeinderates und des Bürgermeisters an, nachdem die Wahlergebnisse vom März ...