Samstags wird es eng
Verkehrssituation in der Endinger Innenstadt bald baustellenbedingt zeitweise noch schwieriger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die ohnehin nicht einfache Verkehrssituation in der Endinger Innenstadt wird in den Wochen nach Ostern noch etwas schwieriger – vor allem samstags. Der Grund: Die Sperrung des Abschnitts zwischen Ritterstraße und Marktplatz überschneidet sich mit dem Baubeginn nach Ostern vom Torli aus. Damit wird die westliche Hauptstraße für bis zu drei Wochen zur "Supersackgasse" – mit dem Auto einzig erreichbar über den Marktplatz. Doch dort klemmt’s samstags während des Wochenmarkts.
Stadtverwaltung, Planer, Geschäftsleute und Anwohner stecken in der Zwickmühle. Würde man eine rund sechswöchige Verzögerung bei der Großbaustelle in Kauf nehmen, ließe sich die Verkehrssituation ...