Sammlungen ergiebig – noch

Blaue Tonne wirkt sich auf Altpapiersammlung von Waldshuter Sportvereinen noch nicht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Waldshuter halten ihren Sportvereinen die Treue, zumindest beim Altpapier. Bei ihrer ersten Sammelrunde nach Einführung der blauen Tonne in der Waldstadt trugen die Sportler nicht weniger Papierbündel zusammen als zuletzt: rund 50 Tonnen, die den Vereinen 2500 Euro einbringen. Die Vereinsvorsitzenden hoffen, dass es dabei bleibt, auch wenn die bequeme Papiertonne lockt.

Die 50 Tonnen, die ehrenamtliche Sportvereinsmitglieder bei der Altpapiersammlung im März in die Container am Chilbiplatz stapelten, liegen im Rahmen der vergangenen Jahre. 292 Tonnen Papier lieferte der Sportausschuss im vergangenen Jahr bei sechs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Maier, Norbert Huber, Edgar Schupp

Weitere Artikel