Sammlung wird abgestaubt
Unermüdliche Denzlinger bereiten Heimethues auf den "Tag der Heimat" am 14. September vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Vor Jahren noch seien Jahr für Jahr Veränderungen im Heimethues offensichtlich gewesen, betont Walter Windmüller, über viele Jahre ein unermüdliches Mitglied der "Dienstagsgruppe" des Heimatvereins. Heute jedoch bestehe die Arbeit der engagierten Ruheständler, die sich der Pflege des Heimethues verpflichtet haben, aus vielen Kleinigkeiten. "Was Woche für Woche gearbeitet wird, tritt nicht mehr so deutlich zu Tage", erklärt Windmüller.
Kurz vor dem "Tag der Heimat", an dem am Sonntag, 14. September, die Sammlung in der Scheune und in der Otto-Raupp-Stube im daneben gelegenen Wohnhaus präsentiert werden, werden die Mitglieder der Dienstagsgruppe vor allem zu ...