Sammeln, was andere wegwerfen
Rund 30 engagierte Bürger beteiligten sich an der Ortsputzede in Gundelfingen und füllten in drei Stunden über 50 Müllsäcke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN (ast). Das Dornengestrüpp am Bahndamm reißt den Männern die Hände und das Gesicht auf. Was sie suchen, liegt verstreut auf dem ganzen Hang bis zu den Bahngleisen: Müll und Dreck. Innerhalb von Minuten ist bei der zweiten Ortsputzede am Samstag einer der mitgeführten Säcke voll mit Fahrradschläuchen, Flaschen, Getränkedosen und Papier.
Alle Bürger der Gemeinde waren zur Ortsputzede aufgerufen, gekommen waren dieses Mal nur einige. Doch die langten kräftig zu. "Die ganze Aktion hat vor allem einen symbolischen Charakter. Den Bürgern muss bewusst gemacht werden, dass sie ...