Sammelleidenschaft und Qualität – auf die Sichtweise kommt es an

Experten diskutieren in der Riegeler Kunsthalle Messmer Foundation am Beispiel von André Evard, wie es zur Bewertung von Künstlern und ihrem Werk kommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Werk von André Evard im Fokus: Vol...ung und Werte von Kunst und Künstlern.  | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Das Werk von André Evard im Fokus: Volker Bauermeister, Jürgen A. Messmer, Antje Lechleiter, Ewald Karl Schrade und Markus Hemmerich (von links) in der Riegeler Kunsthalle. Bei der Diskussion ging es um Wahrnehmung und Werte von Kunst und Künstlern. Foto: Hans-Jürgen Truöl
RIEGEL. Jürgen A. Messmer hat eine Mission: Er will die Kunstwelt davon überzeugen, dass der Schweizer Maler André Evard (1876 – 1972) bisher sträflich vernachlässigt wurde und deutlich unterschätzt wird. Um auf dessen künstlerisches Werk aufmerksam zu machen, eröffnete Messmer seine Kunsthalle in Riegel 2008 mit einer André-Evard-Ausstellung. Damit nicht genug: Der einst in Emmendingen mit Schreibgeräten erfolgreich tätige Unternehmer hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: André Evard, Jürgen A. Messmer, Ewald Karl Schrade

Weitere Artikel