Sammelbüchse kein Auslaufmodell
Noch bis zum Sonntag läuft die Sammelwoche der Caritas / Erlös geht in Armenhilfe und soziale Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Armut macht krank" heißt die Kampagne des Deutschen Caritasverbandes für das Jahr 2012. Am 22. September begann die alljährliche Sammelwoche, bei der noch bis zum 30. September Gelder für die unterschiedlichsten Caritas-Projekte gesammelt werden, die allesamt armen und kranken oder sozial benachteiligten Menschen zugute kommen. Für die Erzdiözese Freiburg war Auftakt der Aktion in Breisach, bei dem neben Diözesan-Caritasdirektor Monsignore Bernhard Appel auch Landrätin Dorothea Störr-Ritter zugegen war.
Allein in der Erzdiözese Freiburg betreibt der Deutsche Caritasverband über 2200 Dienste und Einrichtungen, die sich um die "Schwachen" in der Gesellschaft kümmern. Von Sucht- und Familienberatung bis zur Betreuung und Unterstützung von alten Menschen oder Menschen mit ...