"Salzladen" hat ein neues Zuhause
Die ökumenische Initiative will am neuen, kleineren Standort möglichst viel von ihrem breiten Angebot erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Der "Salzladen" ist umgezogen: In einem Ladenlokal in der Alemannenstraße 52, wo früher eine Bäckereifiliale untergebracht war, startet heute der Verkauf von fair gehandelten Produkten. Der Umzug aus der Kappler Straße 31 – dort war die ökumenische Sozial- und Kulturinitiative zwölf Jahre lang beheimatet – wurde nötig, weil die Freiburger Diakonie diese Räumlichkeiten für eine Kinderkrippe benötigt. Die Verantwortlichen des Salzladens sind nun gespannt darauf, wie der neue Standort von der Bevölkerung angenommen wird.
Seit Anfang Januar haben Hariolf Mosthaf und etliche weitere ehrenamtliche Helfer ungezählte Stunden damit verbracht, Regale abzubauen, Waren zu verpacken und den neuen Verkaufsraum herzurichten. Da dieser mit rund 17 ...