Saltos, Kicks – und keine Angst vor Zerrungen
Eine Abteilung des TV Wehr bietet Trendsportart XMA an / Elemente aus Akrobatik und Breakdance / Harald Witzig gründete die Gruppe und trainiert fleißig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Donnerstagabend, 20.35 Uhr: Aus der einen Hälfte der Wehrer Seebodenhalle dringt das dumpfe Prellen von Bällen, aus der anderen Hälfte dröhnt HipHop-Sound von "Ghostface Killah". Das sind keine Boarder oder Tänzer, die da zugange sind, sondern es ist die Martial Arts Tricking Abteilung des TV Wehr, die sich dem XMA verschrieben haben. Die drei Buchstaben stehen für Extreme Martial Arts.
"Das ist die Zusammenführung von Tricks in einer Kampfkunstform", erklärt der Wehrer Harald Witzig "mit Elementen aus Akrobatik und Breakdance." Der 23-Jährige hat die Abteilung vor rund zwei Jahren ins Leben gerufen, gemeinsam mit Christian Steinert.Beschreiben lässt sich diese Sportart nur schwer, das erste Bild, das sich dem ...