SAK setzt seine Neuorganisation fort

Fünf Positionen neu besetzt / Einstieg in Forschung in Kooperation mit der Uni / Rausch hält Professionalisierung für notwendig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tim Krause (von links), Philine Touzin...halk  bringen neuen Wind ins SAK-Team.  | Foto: Loisl Mink
Tim Krause (von links), Philine Touzin, Jürgen Rausch, Katrin Lettmann, Jasmin Leber, Mareike Koch und Sinad Gottschalk bringen neuen Wind ins SAK-Team. Foto: Loisl Mink

LÖRRACH. Die vor vier Jahren begonnene Neuorganisation des SAK geht weiter. Fünf Positionen wurden neu besetzt – alle mit Frauen. Ziel ist es auch, Kompetenzen zu schärfen und stärker in die konzeptionelle Arbeit einzusteigen. Der SAK möchte nicht nur Aufträge erfüllen, sondern selbst aktiv mitgestalten, betont der Vorstandsvorsitzende Jürgen Rausch. Der Förderung von Kompetenzen dient auch die Fortbildungsreihe "Zeit & Wissen".

Die Anforderungen an die soziale Arbeit steigen, nicht zuletzt weil die Gesellschaft heterogener wird. Menschen mit Fluchterfahrung sind ebenso zu integrieren wie etwa Langzeitarbeitslose. Nicht mit allem hat man viel Erfahrung. Um Austausch zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel