Saisonziel ganz locker erreicht

Die Turner der WKG Schwarzwald-Baar haben durch den zweiten Platz beim Ligafinale in Karlsruhe ihr großes Saisonziel erreicht. Der Aufstieg in die Verbandsliga des Badischen Turnerbundes ist seit wenigen Tagen geschafft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Ligafinale hat die WKG Schwarzwald-Baar mit 250,45 Punkten hinter dem ESV Weil mit 251,75 Punkten Rang zwei belegt. In der Vorrunde hatte die WKG noch gegen Weil gewonnen. Aufgrund der guten Vorrunde (10:0 Punkte) wurde die WKG Schwarzwald-Baar mit 13:1 Punkten Landesligameister 2025.

Lenard Wehrle war mit 66,05 Punkten Drittbester aller Sechskämpfer mit seiner Höchsteinzelnote am Sprungtisch mit 12,40 Punkten. Die Tageshöchstnote aller WKG Turner gelang erneut Felix Gollrad, der ebenfalls am Sprungtisch mit 13,10 die einzige Dreizehnerwertung der WKG erhielt. Auch Lukas Bach zeigte mit 12,60 Zählern einen sehr guten Sprung. "Ich war sehr zufrieden mit der Leistung unseres Teams, denn der ESV Weil war an diesem Tag einen Tick besser", bilanzierte Betreuer Rainer Wehrle nach dem Titel in Karlsruhe-Grötzingen.

Das Team besteht aus Felix Gollrad, Paul Wehrle, Lenard Wehrle, Eric Würth, Noah Gollrad, Pascal Fischer, Jonas Held, Lukas Bach, Sebastian Benz, Jonas Kern und Nils Krause-Sittnick sowie den Trainern Rainer Wehrle, Helmut Frenger und Marc Klausmann und den Kampfrichtern Timo Zemann und Martin Ruf. Denn, das Saisonziel der WKG Schwarzwald-Baar war, verletzungsfrei und mit voller Mannschaftsstärke in die Wettkämpfe um die Landesligameisterschaft zu gehen, um so den Verbandsligaaufstieg zu realisieren.

Künftig wollen die Turner der Schwarzwald-Baar noch höherwertiger und vielfältiger, auf mehrere Turner verteilt, ihre Übungen präsentieren. Die Zielsetzung war, in diesem Jahr besser abzuscheiden als im vergangenen Jahr.

Die WKG Schwarzwald-Baar ist ein Zusammenschluss aus Turnern unterschiedlicher Vereine aus dem ganzen Schwarzwald-Baar-Kreis. In der Kunstturnhalle Löffingen finden sich alle, die gerne über die Pflichtstufen hinaus turnen möchten. Getragen und finanziell gestützt wird die WKG durch die Vereine TUS Rötenbach und TB Löffingen.

Die Abschlusstabelle der Landesliga Süd: 1. WKG Schwarzwald-Baar, 2. TV Sexau, 3. ESV Weil am Rhein, 4. WKG Sasbach/Oppenau, 5. WKG Hofweier/Ichenheim, 6. TV Griesheim.
Schlagworte: Rainer Wehrle, Lenard Wehrle, Lukas Bach
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel