Account/Login

Saisonstart auf dem Höchsten

Auf dem Feldberg wird am Wochenende mit einem kleinen Angebot schon mal in die Wintersportsaison gestartet. Die eigentliche Eröffnung der Lifte und Pisten ist für den 6. Dezember geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schlepplift "Resilift" und ein Förderband am Seebuck werden am Wochenende, 23. und 24. November, laufen. "Wir beschneien nur diesen Bereich, da uns für eine flächigere Beschneiung die Wetterprognosen zu warm sind. Die Naturschneemenge würde aller Voraussicht nach nur für eine sehr kurzfristige Öffnung weiterer Lifte ausreichen. Wir möchten daher die Ressourcen gezielt und effektiv einsetzen", so Julian Probst, Geschäftsführer der Feldbergbahnen. Auch ein paar Loipenkilometer werden am Wochenende präpariert.

Der Vorverkauf für Saisontickets, deren Preise gleichbleiben, läuft noch bis zum 15. Dezember. Ein Saisonticket für einen Erwachsenen kostet im Vorverkauf 410 Euro und ist im gesamten Liftverbund Feldberg gültig. Darüber hinaus gibt es Kooperationen mit Partnerskigebieten in der Schweiz und in Österreich. Neben der Feldbergbahn am Seebuck können die Saisonticketinhaber nun im Sommer auch die Belchen-Seilbahn nutzen.

Saisonhöhepunkt ist der Para-Weltcup vom 21. bis 23. Januar 2025, bei dem zum ersten Mal in Deutschland die 60 weltbesten Para-Skisportler ihr Können zeigen. "Wir freuen uns, dieses Event am Feldberg auszurichten und damit ein sportliches Zeichen für Inklusion und Vielfalt zu setzen", so Probst. Am 8. und 9. Februar folgen dann die Para-Schneesporttage, die der württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband zusammen mit dem Skigebiet Feldberg ausrichtet.

Der Snowpark für Freestyler am Seebuck feierte bereits in der vergangenen Saison sein Comeback. Den Aufbau in seiner geplanten Größe ließ jedoch die Schneelage nicht zu. "Wir hoffen, dass wir in dieser Saison mit dem Snowpark wie geplant an den Start gehen können, um der Schwarzwälder Freestyle-Szene am Feldberg ihre Heimat zu bieten."

Informationen, Tickets und Events sowie aktuelle Infos zu Öffnungen unter http://www.feldberg-erlebnis.de

Ressort: Feldberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 22. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel