BZ-Interview
Saier: "Das war eine sehr vernünftige Halbserie"
Jochen Saier, Vorstand Sport des SC Freiburg, spricht im BZ-Interview über bereits Erreichtes, die angestrebten Ziele und die Schwierigkeiten bei der Kaderplanung.
Sa, 19. Dez 2015, 12:55 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. 18 Spieltage in der zweiten Liga sind vorüber – und der Sportclub Freiburg in der Tabelle bestens platziert. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich ist auf Wiederaufstiegskurs. Doch der Weg ist noch lang. BZ-Redakteur Michael Dörfler sprach mit Jochen Saier, dem Vorstand Sport der Breisgauer, über die sportliche Entwicklung, angestrebte Ziele sowie mögliche personelle Veränderungen.
BZ: Herr Saier, bis zur Winterpause ist noch eine Partie zu spielen und der SC Freiburg ist derzeit Tabellenzweiter, der Klub klopft also an die Tür zur Bundesliga. Gut gelaufen bislang, oder?Saier: Das kann man so sagen. Die Begleitumstände, mit denen wir in die Spielzeit gestartet sind, waren ja nicht die besten: der bittere Abstieg, dann der Umbau der Mannschaft. Aber es ist uns gelungen, die Komponenten dazu zu holen, die wir brauchten. Amir Abrashi mit ...