Sahnehäubchen für Joachim Löw
Der Weltmeistertrainer ist nun auch Welttrainer des Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÜRICH (dpa/mkm). Joachim Löw ist für den WM-Triumph mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien mit dem Titel Welttrainer des Jahres belohnt worden. Manuel Neuer musste bei der Wahl zum Weltfußballer hingegen Cristiano Ronaldo den Vortritt lassen – der einzige Makel an einem aus deutscher Sicht sehr erfolgreichen Abend in Zürich. Denn zuvor waren bereits Nadine Keßler vom VfL Wolfsburg zur Weltfußballerin und ihr Coach Ralf Kellermann zum Trainer des Jahres im Frauenbereich gewählt worden.
Bundestrainer Joachim Löw setzte sich am Montagabend bei der Gala des Fußball-Weltverbands (Fifa) in Zürich unter den drei Finalisten gegen die Vereinstrainer Carlo Ancelotti von Champions-League-Sieger Real Madrid und den Argentinier Diego Simeone von Atlético Madrid durch. Löw sprach von einem "i-Tüpfelchen" auf das Traumjahr 2014. Der ...