SAGEN SIE MAL: "Ohne Beruhigungstee wäre ich wohl umgefallen"
BZ-INTERVIEW mit Oboistin Charlotte Nestler und Gitarrist Benjamin Schnitzer über ein aufregendes Vorspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Am 10. Februar wird es für die Musik-Abiturienten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums ernst, dann müssen sie vor einer Jury im Kultur- und Vereinshaus ihr Vorspiel ablegen. Um sich ein wenig ans Spiel vor Publikum und die damit einhergehende Nervosität zu gewöhnen, präsentierten die Schüler Teile ihres Programms vor voll besetzten Plätzen beim öffentlichen Übungs-Vorspiel im ASG. Unser Mitarbeiter Michael Gilg sprach dabei mit der Oboisten Charlotte Nestler, 19, und dem E-Gitarristen Benjamin Schnitzer, 18.
BZ: Wie kamen Sie zu Ihrem Instrument? Charlotte Nestler: Ich wollte ein besonderes Instrument spielen, eines, das nicht jeder Zweite spielt. So bin ich vor Jahren mit meinem Opa und meiner Mutter auf viele Konzerte gegangen und habe mich schlussendlich vor viereinhalb Jahren für die ...