SAGEN SIE MAL . . .: "Ich musste immer einen Tag länger warten"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Guntram Helmich (25), Theologiestudent und zurzeit als Nikolaus unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ck). "Lustig, lustig, tralalalala, jetzt ist Nikolausabend da…": Guntram Helmich (25) ist einer der Nikoläuse, die gestern und heute – organisiert von der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) – mit Mitra und Bischofsstab Freiburger Familien besuchen. Nicht nur als Geschenkeverteiler: Der KHG ist es wichtig, dass ihre Nikoläuse nach dem Vorbild des "echten" heiligen Nikolaus mit den Kindern ins Gespräch kommen. Helmich studiert Theologie, reist gerne, ist Fan des VfL Osnabrück, ledig, aber liiert und wohnt in Herdern.
Gab’s einen Nikolaus-Eignungstest?Nein, zum Glück nicht!
Was hat Sie motiviert, den Bischof mit dem großen Herzen zu spielen?
Ich finde die ganze Nikolausaktion gut. Da wir versuchen, dem "wirklichen" Nikolaus, dem Bischof von Myra möglichst nahe zu kommen, können die Kinder ...