SAGEN SIE MAL ...: "Ich lebe in dem Hafen, in dem es mir gefällt"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Karla Marinac-Stock (59), Inhaberin von La Spelta – die Dinkelbackstube.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HERDERN (cfr). Auch nach sechs Jahren, sagt Karla Marinac-Stock, habe sie sich noch nicht satt gerochen am Oberkulmer Rotkorn, einer alten Dinkelsorte. Die 59-Jährige stammt aus dem kroatischen Zagreb, sie ist in Hessen aufgewachsen und hat in Freiburg Anglistik und Slawistik studiert. Lange hat sie als Redakteurin gearbeitet, ehe sie 2010 für drei Jahre ein Café in Kroatien betrieb. Dann eröffnete sie "La Spelta – Die Dinkelbackstube" am Herdermer Kirchplatz. Marinac-Stock ist verheiratet und hat eine Tochter, sie lebt in Herdern.
Von der Redakteurin zur Dinkelbäckerin – wie kam das denn?Ich habe lange für die Lebensmittelzeitung gearbeitet und dabei viel darüber erfahren, was im Handel los ist, wo die Lebensmittel herkommen – das hat mir gereicht. Ich habe sehr viel zu Hause selbst gemacht ...