SAGEN SIE MAL...: "Freien Eintritt in Museen für jedermann"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Julia Galandi-Pascual, Kuratorin im Kunstraum Alexander Bürkle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Den Kunstunterricht in der Schule hat Julia Galandi-Pascual gehasst. "Das hatte nichts mit eigener Kreativität zu tun, wenn wir einen Van Gogh abmalen sollten", sagt die 38-jährige Kunsthistorikerin. Seit 2004 ist die gebürtige Kölnerin Kuratorin (Ausstellungsverantwortliche) im Kunstraum Alexander Bürkle, zuvor hatte sie unter anderem die kuratorische Assistenz am Kunstmuseum Bonn. Galandi-Pascual ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Wiehre.
Was erwartet Besucher im Kunstraum? Wir zeigen permanent Werke aus der Sammlung der Ege-Kunst- und Kulturstiftung, die sich radikaler monochromer Malerei der letzten zwei Jahrzehnte widmet. Ergänzend dazu stellen wir immer wieder junge, zeitgenössische ...