SAGEN SIE MAL ...: "Einmal im Leben die Welt verstehen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Christian Würtz (47), Dompfarrer und Dekan des katholischen Dekanats Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-INNENSTADT (cfr). Pünktlich zu seiner Amtseinführung ist die Sanierung des Münsterturms abgeschlossen. Er könne jetzt ernten, was andere gesät haben, scherzt der neue Dompfarrer und katholische Stadtdekan Christian Würtz. Der 47-Jährige stammt aus Karlsruhe, hat zunächst Jura und dann Theologie studiert und war seit 2011 Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Vorderes Kinzigtal in Gengenbach. Würtz lebt in der Innenstadt.
Das Münster samt frisch saniertem Turm als Arbeitsplatz – ein tolles Gefühl?Unbedingt. Immer, wenn ich in den vergangenen Monaten nach Freiburg gekommen bin, habe ich in der Schlossberggarage geparkt und bin durch die Schoferstraße hingelaufen. Dabei hat man das Münster ...