SAGEN SIE MAL ...: "Einmal aus dem Flugzeug heraus Nordlichter sehen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Lilli Engel (16), Segelfliegerin und Schülerin am Walter-Eucken-Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WALDSEE (cfr). Eines der der ersten Wörter, die Lilli Engel gesprochen hat, war "Flugzeug". Die Begeisterung fürs Fliegen war irgendwie schon immer da, sagt die heute 16-Jährige. Und, dass es nichts anderes gibt, was ihr so großen Spaß macht, wie das Fliegen und dieses "unendliche Gefühl der Freiheit". Lilli besucht das Walter-Eucken-Gymnasium und ist seit zwei Jahren aktives Mitglied im Segelflugverein Kirchzarten. Sie hat eine jüngere Schwester und lebt mit ihrer Familie in Waldsee.
Wie schwer ist Fliegen?Eigentlich kann das jeder lernen, es ist viel Technik dabei. Die finde ich spannend, ich habe auch schon ein Praktikum bei Lufthansa-Technik gemacht und durfte Ventilatorblätter in Triebwerke einbauen. Segelfliegen ist anstrengender ...