SAGEN SIE MAL ...: "Ein integratives Studentenwohnheim"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Edward Münch (24), neuer Dirigent des Kammerorchesters Landwasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER (cfr). Als Madame Butterfly sich am Ende der gleichnamigen Oper umbringt, geht das dem damals siebenjährigen Edward Münch sehr nahe. Es ist die erste Oper, die er sieht. Seine Liebe zu den schönen Künsten ist erwacht. Der heute 24-Jährige stammt aus Mannheim, er studiert an der Musikhochschule Freiburg und ist seit Kurzem Dirigent des Kammerorchesters Landwasser, mit dem er am 7. Dezember seinen ersten Auftritt haben wird. Münch ist ledig und lebt in Littenweiler.
Ein junger Dirigent trifft auf gestandene Kammermusiker – schwierig?Die Sorge hatte ich anfangs auch, aber sie war völlig unbegründet. Die Musiker in unserem Laienorchester sind sehr aufgeschlossen für Neues, und ich selbst habe ja schon viel praktische Erfahrung.
Was wird ...