SAGEN SIE MAL. . .: Als der Many mit dem Ministerpräsidenten sang
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Alexander Heisler, der Gründer und Leiter des Freiburger Zeltmusikfestival.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit 32 Jahren engagiert sich Alexander Heisler als Kulturveranstalter - etwa für die Audimax-Konzerte. Doch die mussten einst immer um 22 Uhr zu Ende sein. So waren es ausgerechnet klassische Musiker mit denen Alexander Heisler vor mehr als 20 Jahren auf eine besondere Idee kam: Warum eigentlich nicht in einem Zirkuszelt musizieren? Die Idee hat sich durchgesetzt: Am kommenden Mittwoch beginnt auf dem Gelände beim Mundenhof das mittlerweile 21. Zeltmusikfestival - es ist das älteste Festival seiner Art in Europa. An seiner Spitze steht noch immer Alexander Heisler. Er stammt aus Königsfeld im Schwarzwald. Er führt eine Praxis als Arzt für Allgemeinmedizin in Köndringen. Alexander Heisler, der morgen 54 Jahre alt wird, ist verheiratet und Vater der Töchter Emily und Maxi und von Sohn Frederic.
Gingen Sie/ gehen Sie privat auch gerne zelten?Ja, früher mit meiner Frau Antje in Frankreich auf unseren Cabrio-Reisen.
Haben Ihnen Landwirte Geld geboten, mit dem ZMF dieses Jahr früher anzufangen, damit die Trockenzeit ...