Saftige Strafe für Beamtenbeleidigung
Zwei junge Männer schreckten in betrunkenem Zustand nicht vor Widerstand und wüsten Beschimpfungen zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dass die Justiz bei Widerstand gegen Polizisten, erst recht wenn dieser mit wüsten Beleidigungen garniert ist, keinen Spaß versteht, mussten am Montag drei Angeklagte einsehen. Das Amtsgericht Offenburg verhängte gegen sie Bußgelder in Höhe von jeweils mehreren tausend Euro. Einer muss für sein rüdes Verhalten sogar mit 4550 Euro bluten – trotz der Entschuldigung gegenüber den Beamten wie auch einer Verletzung, die er sich bei dem Gerangel mit den Polizisten zugezogen hatte.
Was zu viel Alkohol aus jungen Männern, 33 und 36, machen kann, wie eine eigentlich harmlose Situation so entgleisen kann, dafür kann die Hauptverhandlung am Amtsgericht Offenburg als Paradebeispiel dienen. "Wir waren völlig dicht", räumte der 33-Jährige in der Pause gegenüber dem Prozessbeobachter vor dem Amtsgericht Offenburg ein. ...