"SAFT" auf die Ohren macht Laune
Die Jugendkapelle und das Zöglingsorchester der Stadtmusik feiern großen Erfolg mit dem Jugendblasorchester aus Hallenberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Joachim Pfläging, Dirigent der Jugendkapelle der Stadtmusik, war beim ersten SAFT-Konzert (SAFT: Sauerländisch-Alemannisches-Freundschaftstreffen) am Samstag in der Stadthalle nicht zu beneiden. Nachdem Friedhild Müller, Leiterin des Zöglingsorchesters kurzfristig abgesagt hatte, fiel auch noch sein Bruder Andreas, Dirigent des Jugendblasorchesters Hallenberg, wegen einer schweren Erkrankung seiner Frau aus. So musste Joachim Pfläging die Leitung aller drei Orchester übernehmen.
Nicht ganz einfach, schließlich hatte Pfläging nur wenig Zeit, mit dem Zöglingsorchester und dem Hallenberger Jugendblasorchester zu proben und so war ihm die Anspannung deutlich anzumerken. Doch es sei verraten: Er meisterte die Aufgabe bravourös, was auch der Klasse der Orchester zu verdanken war. Immerhin bei zwei ...