BZ-Interview
Safranski verlagert die Badenweiler Literaturtage ins Kurhaus
Rüdiger Safranski hält durch: Nachdem im vergangenen Jahr die Badenweiler Literaturtage wegen der unklaren Zukunft des Grandhotels Römerbad kurzfristig ausfallen mussten, hat der Publizist und Autor jetzt einen neuen Ansatz gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über die fünften Literaturtage mit dem Motto "Wenn jemand eine Reise tut..." sprach Bettina Schulte mit dem Wahl-Badenweiler, der vis à vis des Römerbads wohnt.
BZ: Herr Safranski, Sie haben sich entschieden, weiterzumachen mit den Literaturtagen. Warum?Safranski: Es gab ein großes Bedauern bei unserer Stammkundschaft, als wir absagen mussten. Aus der Reaktion merkten wir, dass wir schon eine Institution geworden waren. Das hat uns motiviert, bis auf weiteres auf das ...