Account/Login

Sägewerke bleiben auf ihren Brettern sitzen

Nachdem die Holzwirtschaft im Schwarzwald seit 2005 einen regelrechten Boom zu verzeichnen hatte, muss sich die Branche derzeit mit stark sinkenden Preisen für Holz abfinden. Arbeitsplätze sind gefährdet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Beim Sägewerk Dold in Buchenbach, einem der größeren in der Region, wird es jedoch "beim jetzigen Stand der Dinge vorerst keine Entlassungen geben", sagt Patrick Rapp, Sprecher des Sägewerks. Wie lange er die Aussage aufrecht erhalten kann, weiß aber auch Rapp nicht. 350 000 Festmeter Holz werden bei Dold im Jahr geschnitten, 70 Prozent davon für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel