Sägemättlen-Entscheidung im Januar
Der Petitionsausschuss des Landtages war zu Gast in Herrischried / Neues Gutachten zur Biotop-Frage wird angefordert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Bis Ende Januar will der Petitionsausschuss des baden-württembergischen Landtages entschieden haben, ob die Petition einer Eigentümergemeinschaft gegen den Bebauungsplan Sägemättlen in Herrischried berechtigt ist. Am Mittwoch waren Vertreter des Ausschusses um dessen Berichterstatter Alexander Schoch (Grüne) in die Herrischrieder Rotmooshalle gekommen, um beide Seiten zu hören.
Der PetitionsausschussNicht immer leicht hatte es Alexander Schoch, der Berichterstatter des Petitionsausschusses, die Gemüter zu besänftigen. Es war geradezu greifbar, dass die Streitigkeiten um den Bebauungsplan Sägemättlen nun schon seit zehn Jahren die Beteiligten entzweien. Schoch erklärte die Rolle des ...