Säckinger Serie reißt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach vier Spielen ist die Siegesserie der Basketballer des TV Bad Säckingen gerissen. Der bisherige Oberliga-Zweite unterlag beim Tabellenelften LSV Ladenburg mit 73:77. In der Kurpfalz trat der TVBS jedoch ohne mehrere erfahrene Kräfte an, unter anderem fehlten in Lukas Müller und Jakob Ebner zwei der drei Top-Werfer. Nach einem schlechten Auftaktviertel (16:30) fanden die Gäste zunehmend besser ins Spiel und holten sukzessive auf. Die beiden folgenden Abschnitte gingen an den TVBS (18:10, 21:15). Mit einem ausgeglichen Spielstand (55:55) ging es in den letzten Abschnitt, in dem die Bad Säckinger knapp mit 18:22 das Nachsehen hatten. Nach der fünften Saisonniederlage rangiert das Team auf dem vierten Tabellenplatz.