Account/Login

Säckinger Löwen wollen 2500 Kalender verkaufen

Der Adventskalender des Lions Club Bad Säckingen geht in die fünfte Runde. Der Erlös fließt in soziale Projekte, auch eines der Badischen Zeitung wird vom Verein unterstützt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lions Club Bad Säckingen bringt in diesem Jahr bereits die fünfte Auflage seines Adventskalenders heraus. Am Samstag, 16. November, beginnt der Verkauf auf dem Münsterplatz. Der Erlös kommt sozialen und karitativen Zwecken zugute.

Das Ziel der Lions: Wie im Vorjahr, als die Auflage erstmals auf 2500 Kalender hochgesetzt wurde, wollen sie alle Exemplare verkaufen. "Wir wollen wieder ausverkauft sein", sagt Präsident Michael Schmid. "Und das werden wir auch schaffen." Schon jetzt gebe es sehr viele Vorbestellungen. Auch in diesem Jahr warten hinter den 24 Türchen 118 Sachpreise und Gutscheine im Wert von rund 8.800 Euro auf die Käufer.

"Die Beteiligung der Sponsoren und Gönner ist weiterhin groß", sagt der Lions-Präsident. 50 Geschäftsleute aus Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie haben das Befüllen der Türchen übernommen und reichlich gespendet. Als Hauptgewinne gibt es Reisegutscheine im Wert von 1000 bis 1500 Euro. "Grundsätzlich gewinnt aber jeder Kalender", sagt Vizepräsidentin Doreen Schulte: Der Säckinger McDonald’s spendiert gegen Vorlage des 24. Türchen ein Happy Meal oder Menü.

Jeden Tag werden die Gewinn-Nummern des jeweiligen Türchens ausgelost und ab dem 1. Dezember im Internet unter http://www.lions-bad-saeckingen.de oder in den Sozialen Medien der Bad Säckinger Löwen veröffentlicht. Auf jedem Kalender befindet sich eine andere Nummer. Der Gewinn kann je nach Preis entweder an drei verschiedenen Terminen beim Sanitätshaus Schneider (Schaffhauser Straße 31/35) in Bad Säckingen oder bei den jeweiligen Spendern direkt abgeholt werden. Der Abholort wird bei der Veröffentlichung der Gewinnnummern bekanntgegeben.

Den Kalender ziert eine Fotografie des verschneiten Münsters. Er wird von den Lions-Mitgliedern an den Samstagen, 16., 23. und 30. November auf dem Münsterplatz und vor dem Schmidt’s Markt XL in der Tullastraße 12 verkauft. Daneben gibt es den Adventskalender bei diesen Verkaufsstellen für je fünf Euro zu erwerben: bei Dick Küchen, in der Enothek Pavino, in der Schwarzwald-Apotheke und in der Buchhandlung Osiander in Bad Säckingen sowie im Restaurant Im Vorderhus in Wehr-Öflingen.

Zuletzt unterstützten die Lions das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Waldshut mit 3000 Euro, halfen dem Verein Hand in Hand in Bad Säckingen mit einer vierstelligen Summe, spendeten an das Verbandsjugendorchester sowie die Tischgemeinschaft Harpolingen und förderten die Lehrerfortbildung am Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen mit einer großen Summe. Außerdem überwiesen sie einen hohen Betrag an die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung.

Adventskalender-Verkauf in Bad Säckingen am Samstag, 16., 23. und 30. November: auf dem Münsterplatz, je von 9 bis 12 Uhr und auf dem Areal des Schmidt’s Markt XL, Tullastraße 12, je von 9 bis 15 Uhr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel